Star Wars Episode IX


Ich komme frisch aus Episode IX und bin einfach nur geflasht. Ich hatte so viele Gänsehaut Momente und für mich war es ein würdiger Abschluss. Ich versuche meine Eindrücke und meine Meinung so spoilerfrei wie möglich wieder zu geben.

20.12.2019

Unwetter in Deutschland

unwetter


In Deutschland toben derzeit jeden Abend schwere Unwetter. Tagsüber ist es mit mehr als 30 Grad fast unerträglich heiß. Leider gibt es immer noch Büroräume, die nicht klimatisiert sind und die Temperaturen sind dort teilweise noch viel höher. Und Abend kommt dann das Gewitter. Teils so schwer, dass Bäume entwurzelt werden, Keller voll laufen und auch Busse und Bahnen fahren nur noch eingeschränkt.

12.06.2019

nur die Dampflok fährt – Buchmessendebakel

Dampflok im Schnee


Eigentlich wollte ich zur Leipziger Buchmesse fahren. Doch es blieb bei diesem Vorhaben. In Leipzig herrschte ein Schneechaos und somit fuhr leider kein Zug von Berlin nach Leipzig. Es ist fast ironisch, dass der modernste ICE nicht fahren konnte, doch ein olle Dampflok, die verrichtete ihren Dienst.

19.03.2018

ein schönes Jägerschnitzel

Nudeln mit Jägerschnitzel


Ich liebe Jägerschnitzel. Schon als Kind fand ich es sau lecker und es gehört mit zu meinen Lieblingsspeisen. Jägerschnitzel zusammen mit Nudeln und Tomatensoße war das klassische DDR Essen. Und auch ich hab es noch in den 90er im Kindergarten bzw. in der Schule gegessen.

13.03.2028

Logan Paul – Schuss auf Ratte


Ich möchte mich erst einmal persönlich für das Bild entschuldigen und hoffe, die Bettung wirkt versöhnlich. Aber was ist passiert? Tja, manche lernen es eben nie! Am Anfang des Jahres hatte ich über den Youtuber Logan Pual geschrieben, der ein ziemlich pietätloses Video über ein Selbstmordopfer gemacht hat. Nun hat er mit einem Taser auf tote Ratten geschossen. 

09.02.2018