Wunderbonus und Rampenlichtstunde


Vor ein paar Wochen wurde der Wunderbonus und die Rampenlichtstunde eingeführt. Bei der Rampenlichtstunde steht immer ein bestimmtes Pokemon im Vordergrund, während es beim Wunderbonus jedes mal andere Boni gibt. Meiner Meinung nach wurde es sehr schlecht umgesetzt.

04.03.2020

zu viel ist zu viel!


In Pokemon Go gibt es regelmäßige Events, wie z.B. die Community Days oder die Raidstunde. Daneben gibt es pro Monat 1 oder 2 Events, mit jeweils sehr unterschiedlichen Boni. Das ist auch alles super. Aber im März gibt es zu viele Event, dass man erschlagen wird.

01.03.2020

legendäre Woche


Kyogre & Groudan picture createtd by BagoGames CC BY-NC-ND 2.0

Seit dem 23. Februar läuft die legendäre Woche. Diese geht noch bis zum fünften März. In dieser Zeit können die 3 legendäre Pokemon Groudon, Kyogre und Rayquaza in legendären Raids aufkommen. Das haben wir natürlich genutzt und auch die Sonne hat mitgespielt. 

04.03.2018

Dratini Day

Dratini



Seit Januar gibt es in Pokemon Go den Community Day. An diesem Tag taucht für einen bestimmten Zeitraum taucht das Event Pokemon in hoher Zahl auf. Auch die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu fangen ist signifikant erhöht. Auch können die Pokemon eine besondere Attacke erlernen. Das Event-Pokemon im Februar war Dratini.

25.02.2018

Pokemon Go macht Spaß


♪♫ Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war ♪♫
Alleine beim Schrieben bekomme ich gerade Gänsehaut. Aber ich glaube, ich hab jetzt einen Ohrwurm, den ich jetzt so schnell nicht mehr los werde. Ich bin damals mit Pokemon aufgewachsen und habe noch auf die Gameboy die rote Edition gezockt. Nach der dritten Pokemon Generation bin ich aus Zeitmangel leider ausgestiegen. Um so mehr freue ich mich, dass Pokemon Go existiert und es macht eine Menge Spaß.

13.02.2018