1 2 7

Gehirnkonservierung


Eine Firma namens Nectone arbeitet an einem Service, bei dem sterbenskranke Menschen ihr Gehirn bis in die Nanoebene genau erhalten können. Dazu müssen sie sich aber erst töten lassen. Für die Gehirnkonservierung gibt es sogar eine Warteliste.

16.03.2018

ein schönes Jägerschnitzel

Nudeln mit Jägerschnitzel

Ich liebe Jägerschnitzel. Schon als Kind fand ich es sau lecker und es gehört mit zu meinen Lieblingsspeisen. Jägerschnitzel zusammen mit Nudeln und Tomatensoße war das klassische DDR Essen. Und auch ich hab es noch in den 90er im Kindergarten bzw. in der Schule gegessen.

13.03.2028

Deutschland in Geiselhaft


Für meine Empfinden wird Deutschland in Geiselhaft genommen. Und das nicht von einem anderen Staat sondern von innen. Die Rede ist von dem Bundesland Bayern. Und ich als Berliner kann mit diesem konservativen Bundesland so gar nichts anfangen. Und noch weniger mit der CSU.

12.03.2018

Du bist so wunderbar, Berlin

Berlin bei Nacht

Es mag für den einen oder anderen komisch klingen, doch ich bin in meine Stadt verliebt. Ich liebe Berlin. Und wie heißt es in der Werbung so schön: Du bist so wunderbar Berlin. Aber noch besser finde ich die Hymne, die Endlich August für Berlin beigesteuert hat. Dieses Lied spiegelt für mich die Seele Berlins wieder.

11.03.2018

powered by wahre Werte


Jeden früh auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit der S-Bahn am Umspannwerk am Alex vorbei. Für diejenigen, die es nicht wissen, es ist eine Eventlocation. Und wenn man so vorbei fährt, dann sieht man eben unter anderem auch den Schriftzug „powered by wahre Werte“. Es klingt für mich einfach nur komisch.

08.03.2018
1 2 7