klingt komisch

Jeden früh auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit der S-Bahn am Umspannwerk am Alex vorbei. Für diejenigen, die es nicht wissen, es ist eine Eventlocation. Und wenn man so vorbei fährt, dann sieht man eben unter anderem auch den Schriftzug „powered by wahre Werte“. Es klingt für mich einfach nur komisch.

An die Phrase powered by haben wir uns schon gewöhnt. Es hießt so viel, das die Location,das Event oder was auch immer durch ein Unternehmen gesponsort oder unterstützt wird. Aber wie kann die Event Location von Werten unterstützt werden. Ich sehe wahre Werte als ideell an. Gut, es kann also bedeuten, dass dort alles nach bestimmten ideellen Prinzipien abläuft. Es ist aber etwas ganz anderes. Wenn man einmal bei Google wahre Werte eingibt, dann kommt man zu einem Finanzunternehmen. Aber wer soll sowas denn wissen? Aber auch mit dem Hinterkopf, dass es ein Unternehmen ist, klingt es für mich trotzdem noch total komisch. Ich meine, dass man englische Begriffe im Sprachgebrauch benutzt ist alltäglich. Aber so ein Mischmasch klingt für mich total putzig.


08.03.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.