Detektiv Conan: Der purpurne Liebesbrief


Detektiv Conan Picture created by Immarider27
CC BY-ND 3.0

Detetektiv Conan: Der purpurne Liebesbrief ist der 21. Kinofilm des Kultanime um den Schülerdetektiv Shin’ichi Kudō. Dieser schrumpfte während eines Vorfalls und nennt sich fortan Conan Edogowa. Nur sehr wenige Menschen kennen seine wahre Identität. Als Detektiv Conan löst er nun einen Fall nach dem anderem.

27.03.2018

Tokyo Ghoul


Ich hatte das Glück, Kinokarten für die Live-Action Adaption von Tokyo Ghoul zu gewinnen. Bei Realverfilmungen von Anime bin ich meist skeptisch. Man denke da nur an Dragonball Evolution oder Attack on Titan. Tokyo Ghoul hingegen war genial.

27.02.2018

die Haare der Saiyajin


♪♫“Cha-La Head-Cha-La“♫♪ – Wer jetzt keinen Ohrwurm hat und nicht weiß, worum es geht – RAUS!
Ich habe Dragonball Z als Kind und Jugendlicher gesuchtet. Wie für viele andere auch, ist Tommy Morgenstein der wahre Son Goku und wird es auch für immer bleiben. Aber hier möchte ich euch einmal etwas über die Haare der Saiyajin erzählen.

29.01.2018