Boba Wer?

Bei dieser Frage würden mich Star Wars Fans auf der ganzen Welt lynchen. Ich fragte mich jedoch lange Zeit, wer Boba Fett ist. Immer wieder habe ich gehört und gelesen, dass die Fans ein Film mit ihm wollen.

Mit der Figur Boba Fett wusste ich sehr lange nichts anzufangen. Ich habe eben nur immer wieder den Namen gehört aber hatte kein Bild vor Augen. Ich hatte mir darauf hin mehrfach die alte Trilogie angeschaut, doch ist mir die Figur nie aufgefallen. Danach habe ich gegoogelt und dann ist es mir bewusst geworden. Es handelt sich um einen Kopfgeldjäger. Er ist sogar der berühmteste Kopfgeldjäger der Galaxie. Und trotzdem ist er mir eigentlich nie aufgefallen.

Ich muss dazu sagen, ich habe weder weitere Star Wars Roman, noch Comic oder Serien geschaut. Neben den Filmen habe ich bisher nur die Knight of the Old Republic Reihe gespielt. Es kann also durchaus sein, dass Boba Fett eine noch tragendere Rolle in den Comics, Romanen und Serie spielt als in den Filmen. Aber auch wenn ich jetzt weiß, wer er ist, frage ich mich trotzdem, aus welchem Grund er einen eigenen Film bekommen soll. Was macht diese Figur aus? Ich lasse mich dahin gehend gerne belehren.


02.01.2018

Kommentar verfassen