ist es echt?

Wer kennt es nicht? Man sieht einen Film oder Serie und verliebt sich promt in den Schauspieler oder die Schauspielerin. Das betrifft sowohl Männer, als auch Frauen. Aber ist es echt oder einfach nur eine Schwärmerei.

Insgesamt denke ich, dass sich vor allem Männer in Schauspielerinnen verlieben, als Frauen in Schauspieler. Ich kann mich hier aber auch täuschen. Diesbezüglich habe ich noch keine Studie gelesen, doch ich denke, Männer haben hier einfach eine stärkere Phantasie und können sich so verschiedene Situationen mit der Schauspielerin vorstellen. Aber das sind nur meiner Vermutungen, und diese müssen nicht zwangsläufig stimmen. Aber wie ist es nun, wenn man sich in einen Schauspieler oder eine Schauspielerin verliebt.

Das Verlieben geht an sich sehr schnell. Und wenn man dann im Film eine Figur sieht, die einem gefällt und auch noch der Charakter einen anspricht, dann ist der Weg für eine Romanze, zumindest im Kopf, geebnet. Nur denkt man dann nicht dran, dass es nur eine Figur ist, die für den Film bestimmte Charaktereigenschaften hat. im nächsten Film kann dann der Schauspieler komplett andere Eigenschaften habe, die man so überhaupt nicht mag. Insofern finde ich es es recht schwierig, mit einem Schauspieler oder Schauspielerin leiert zu sein. Denn man weiß nie, ob er oder sie, spielt oder authentisch ist.

Ich denke, die Schwärmerei für einen Schauspieler ist in Ordnung und auch schön, doch sollte man sich bewusst sein, dass sie nur eine Rolle verkörpern, die einem zusagt. SO zum Beispiel hatte ich mich bei Scrubs in Sarah Chalke verliebt, da mir die Rolle der Elliot Reid zusagte. Doch als ich dann Sarah Chalke in Interviews gesehen habe, dann war es schlagartig vorbei. Genauso ging es mir mit Elison Mack in der Serie Smalville. Ich mochte den Charakter der Chloe Sullivan. Doch dann kamen die Skandale mit der Sexsekte hervor.

Hm, es ist natürlich nicht so einfach, ein Fazit daraus zu ziehen. Ich denke, die liebe für einen Schauspieler (m/w/d) ist nur Schwärmerei. Die ist schön, doch man sollte sich bewusste sein, dass sie in einem bestimmten Film oder einer Serie nur eine Rolle verkörpern, die einem zusagt,


10.06.2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.