Begeisterung

Ich liebe Kino. In den meisten Fällen gehe ich total begeistert aus dem Saal. Durch meine UCI Unlimted Card kann ich so oft ins Kino gehen, wie ich Lust habe. Dabei lohnt sie sich schon bei 3 Filmen im Monat. Oft ist es leider so, dass pro Woche 3 oder 4 Filme starten, die mich interessieren und ich gar nicht weiß, wann ich sie kucken soll. Im folgendem möchte ich einmal darauf eingehen, was das Kino für mich besonders macht.

Einmal gehe ich natürlich wegen dem Film selbst ins Kino. Dabei liebe ich es, mich in fremde Welten zu begeben. Ich habe eine stark ausgeprägte Fantasie und kann mich total schnell und leicht in den Film hineinversetzen. Einen weiteren Pluspunkt gibt es durch die Atmosphäre. Die riesige Leinwand und der Sound wirken hier ganz anders und toller, als zu hause vor dem heimischen Fernseher. Selbst ein Heimkinosystem kann da einfach nicht mithalten. Selbstredend ist es einfach auch toll, wenn der ganze Saal mitfiebert. Lustige Szenen werden noch einmal besser, wenn der ganze Saal mit lacht. Aber auch bei rührenden Szenen ist es einfach toll zu sehen, wie die Leute mitfühlen. Am liebsten sehe ich Filme in Dolby Atmos. Dabei sorgen Deckenlautsprecher für ein einzigartiges 3D-Sounderlebnis. Dabei lässt sich jeder Ton zielgenau im Saal platzieren, was die Atmosphäre noch einmal steigert.

Kino ist toll und ich hoffe, es wird noch viele, viele Jahre existieren. Klar sind die Streaming-Dienste eine Konkurrenz aber wer atmosphärischen Genuss möchte, kommt um das Kino nicht drum herum. Und das ist auch gut so.


22.02.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.