lustige Kinderlogik

Kinderlogik ist toll. Und oftmals haben Eltern einiges zu Lachen. Leider habe ich noch keine eigenen Kinder. Jedoch habe ich 2 Jahre als Erzieher gearbeitet und habe die eine oder andere witzige Situation erlebt. Hier möchte ich einfach mal ein paar Perlen der Kinderlogik auflisten. Vieles beruht auf Netzfunden. Wenn möglich, versuche ich die Quelle mit anzugeben.

Viel Spaß dabei.


„Es regnet Eiswürfel“ Sohn (5) über die 3cm Hagelkörner…


K (6): Mama, weißt du, ich will keinen Hund!
Ich: Aha. Warum nicht?
K: Weil man mit Hunden immer raus muss, auch bei Regen, Blitz und Donner. Blitze sind ganz gefährlich, da kann man sterben. Deshalb will ich lieber einen Hasen!


Unser Sohn kam per Notkaiserschnitt auf die Welt und hatte ganz blaue Fingernägel. Meine damals 3-jährige Tochter hatte zu dieser Zeit Nagellack-Verbot, da sie unglaublich frech zu uns war. Als sie im Kreißsaal ihren Bruder das erste Mal gesehen hat, ist es aus ihr herausgeplatzt: „Ich finde das soooo unfair, warum darf mein Bruder Nagellack haben und ich nicht?“

Raphaela Reiser-Soldic


Stehe bei den Flamingos im Zoo und belausche fremde Kinder: „Die rosa Flamingos haben einen Sonnenbrand, die weißen nicht.“

https://twitter.com/DaddyDahoam/status/681453984025055232


„Kind, du hast seit Tagen dieselben Socken an““Ja,aber normal trage ich ein zweites Paar drüber,dann werden die nicht schmutzig“

https://twitter.com/claudituebingen/status/678636404453326848


Kinder streiten beim Mittagessen.

Ich genervt: „So, jetzt sind alle mal leise!“

Mein Kleinster (8): „Wir haben ein Recht auf Redefreiheit!“


Papa zum trödelnden Kind bei den Hausaufgaben (Buchstaben schreiben in der 1. Klasse): „Mach doch bitte etwas schneller.“

Kind: „Ich kann nicht so schnell, ich bin doch kein Drucker!“


Doch Papa, ich hab schon angefangen mein Zimmer aufzuräumen. Aber ich bin noch nicht ganz fertig mit anfangen.

https://twitter.com/jayfsebastian/status/868876929822326786


Ich kann nur EINEM zuhören!

Aber Mama, du hast doch ZWEI Ohren!“

https://twitter.com/abrakalaber/status/866019087150960642


Kinder sind einfach toll. Und sie entdecken die Welt auf ihre ganz eigene Art und Weise. Falls ihr selber Eltern, Großeltern, Lehrer oder Erzieher seid, dann würde ich mich über Kommentare und Anekdoten freuen. Vielleicht wird es auch einen 2. Teil geben.


Bild von Lenka Fortelna auf Pixabay


05.04.2018


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.