1 2 3

Sicherheitslücke in Apple Mail

Update dringend empfohlen Mit macOS 10.13.4 behebt der Mac-Hersteller eine Sicherheitslücke, über den Angreifer im lokalen Netz an Inhalte von mit S/MIME gesicherter Post gelangen konnten. Ob frühere Betriebssysteme weiterhin betroffen sind, bleibt unklar. Warum erwähne ich das? Es ist in erste Linie für Admins in Netzen interessant, aber auch Privatpersonen sollten schnellstmöglich updaten. Sobald…

iPhone OLED von Samsung


IPhone Nutzer scheinen etwas gegen Samsung zu haben. Zumindest nehme ich es in meinem Umfeld so wahr. Das ist schon ziemlich kurios, wenn man bedenkt, dass das Samsung maßgeblich an der Produktion des IPhone beteiligt ist. Es wird nur nicht so nach außen verkauft. Man würde sich ja sein cooles Image kaputt machen.

14.03.2018

Fehler im APFS Image

Monitor mit Tower und Maus

In Apples Betriebssystem High Sierra wurde ein ziemlich übler Bug gefunden, der im schlimmsten Fall zu Datenverlust führt. Die meisten Nutzer werden wahrscheinlich nicht betroffen sein. Diejenigen jedoch, welche APFS Images bspw. für ihr Backup verwenden, sollten die Volumes nicht zu groß werden lassen.

17.02.2018

iCloud vs Google Cloud


Eigentlich es es ein bisschen böse, doch das ist einer dieser Nachrichten, die mir einen spontanen Lachanfall beschert haben und wieder einmal zeigen, dass Apple auf andere Firmen angewiesen ist. Das iPhone ist ein Samsung im inneren und auch die iCloud ist eine Mogelpackung.

30.01.2018
1 2 3